Basketball-Eurocup Bamberg scheitert, Göttingen im Viertelfinale

Bamberg (RPO). Basketball-Bundesligist Brose Baskets Bamberg hat das Viertelfinale im Eurocup verpasst. Am 5. Spieltag der Zwischenrunde gewannen die Baskets zwar ihr Heimspiel gegen Panellionios BC aus Griechenland mit 84:81 (33:38), haben nach nur zwei Siegen aber keine Chance mehr auf die Runde der besten 16.

Basketball-Eurocup: Bamberg scheitert, Göttingen im Viertelfinale
Foto: The Canadian Press, AP

Dagegen machte die BG Göttingen in der Zwischenrunde der Eurochallenge den Einzug ins Viertelfinale und den ersten Platz in der Gruppe I perfekt. Der Bundesliga-Sechste setzte sich in einem umkämpften Spiel gegen den russischen Klub Krasnije Krylia mit 89: 68 (42:39) durch. Bester Mann auf dem Parkett war der US-Amerikaner Taylor Rochestie, der sein Team mit 13 von insgesamt 22 Punkten im letzten Viertel zum vierten Sieg im fünften Spiel führte.

Ihre Chance auf das Viertelfinale wahrten auch die Artland Dragons. Durch das 100:92 (57:49) beim belgischen Vertreter Liege Basket kommt es nun in einer Woche zum entscheidenden Duell mit dem kroatischen Klub KK Zagreb.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort