Rückkehr aufs Parkett in zweitklassiger ABA "Bad Boy" Dennis Rodman vor dem Comeback

Long Beach (rpo). Auch mit 42 Jahren ist es für einen der schillerndsten Ex-Stars der NBA nicht zu spät für ein Comeback. Allerdings hat Dennis Rodman nicht in der NBA, sondern nur der zweitklassigen American Basketball Association (ABA) eine Anstellung gefunden.

<P>Long Beach (rpo). Auch mit 42 Jahren ist es für einen der schillerndsten Ex-Stars der NBA nicht zu spät für ein Comeback. Allerdings hat Dennis Rodman nicht in der NBA, sondern nur der zweitklassigen American Basketball Association (ABA) eine Anstellung gefunden.

Der einstige Basketball-Superstar meldet sich nach drei Jahren Abwesenheit auf dem Parkett zurück. Die Vertragsunterschrift bestätigte Jam-Präsident Steve Chase am Montag der Lokalzeitung Long Beach Press-Telegram. In der ABA spielen nur sieben Teams, die Tabelle führt Jam mit neun Siegen aus elf Spielen an. Rodman, der in der Nähe von Long Beach lebt, soll erstmals Mitte Januar zum Einsatz kommen.

Zuletzt hatte der heute 42 Jahre alte "Bad Boy" Ende der Saison 1999-2000 gerade noch 13 Spiele für die Dallas Mavericks bestritten, bevor er seinen Rücktritt erklärte. In seiner schillernden Karriere war "The Worm" von 1996 bis 1998 dreimal in Serie mit den Chicago Bulls Meister geworden, nachdem er zuvor 1989 und 1990 mit den Detroit Pistons den NBA-Titel gewonnen hatte.

Das "enfant terrible" war jedoch immer wieder durch Gesetzesübertretungen mit der Polizei in Konflikt geraten. Erst vor zwei Monaten war er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt worden, nachdem er mit einem geliehenen Motorrad einen Unfall verursacht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort