Nach Blake Griffin Auch NBA-Star Love sagt Teilnahme an WM ab

Colorado Springs · Die amerikanische Basketball-Nationalmannschaft muss für die WM in Spanien auf den nächsten prominenten Leistungsträger verzichten. Nach Blake Griffin sagte auch Olympiasieger Kevin Love am Samstag seine Teilnahme am Weltturnier ab.

 Kevin Love hat für die WM abgesagt.

Kevin Love hat für die WM abgesagt.

Foto: ap, Jim Mone

Der Power Forward der Minnesota Timberwolves steht wegen seiner unklaren Vertragssituation in der NBA nicht zur Verfügung, teilte Teammanager Jerry Colangelo mit. Der dreimalige Allstar Love wird unter anderem von den Cleveland Cavaliers umworben.

Auf der Flügel-Position hatten zuvor bereits Griffin und LaMarcus Aldridge ihren Verzicht erklärt. Der Titelverteidiger bereitet sich von Montag an in einem ersten Trainingslager in Las Vegas auf die WM vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort