Topscorer der Basketball-Bundesliga Adams verlässt Bremerhaven

Bremerhaven · Der amerikanische Topscorer Darius Adams verlässt den Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven in Richtung Frankreich. Wie der Klub mitteilte, unterschrieb der 25-Jährige einen "lukrativen Vertrag" beim französischen Erstligisten und Eurocup-Teilnehmer Sluc Nancy Basket.

"Darius hat in Bremerhaven tolle Leistungen gezeigt, und wir hätten ihn sehr gerne behalten. Aber gegen das finanziell deutlich höher dotierte Angebot aus Frankreich hatten wir letztlich keine Chance", sagte Bremerhavens Manager Jan Rathjen. Adams war im Sommer 2013 zu den Eisbären gewechselt und hat sich in Bremerhaven zum besten Offensivspieler der Bundesliga entwickelt. In 34 Spielen im Eisbären-Trikot kam er auf durchschnittlich 18 Punkte, 4,1 Rebounds und 4 Assists.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort