80:97 gegen Verona Basketball: Vierte Frankfurter Europaliga-Niederlage

Frankfurt/Main (dpa). Die Opel Skyliners aus Frankfurt müssen weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der Basketball-Europaliga warten. Mit 80:97 (32:50) gegen den italienischen Vertreter Müller Verona kassierten die Hessen am Mittwochabend im vierten Spiel ihre vierte Niederlage. Damit tendieren die Chancen des Bundesliga-Dritten für das Erreichen des Achtelfinals weiter gegen Null.

Vor nur 820 Zuschauern in der Frankfurter Ballsporthalle erwiesen sich die Italiener gegen die durch Verletzungspech (Nürnberger, Roller, Palmer) gehandicapten Frankfurter als das Team mit dem größeren Spielwitz. Nach passablem Start brachen die Gastgeber vor allem im zweiten Viertel ein. Vom 30:25 (14.) zogen die Gäste vor allem durch ihren überragenden US-Spielmacher Louis Bullock (24 Punkte) auf 48:27 (18.) davon.

Beim 43:73 (27.) war dann die Partie endgültig entschieden. Als Bullock dann auf der Bank Platz nahm, kamen die Skyliners vor allem durch den bis dahin enttäuschenden Derrick Taylor (8) noch zu einer Resultatsverbesserung. Bester Frankfurter Werfer war der Amerikaner Tyron McCoy (18). Unter den Augen von Bundestrainer Hernrik Dettmann bot auch das Nationalspieler-Trio Gerrit Terdenge (14), Robin Grey (12) und Robert Maraf (11) einigermaßen zufrieden stellende Leistungen. Zweitbester Werfer bei Verona war Corey Albano (22).

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort