Ballack spricht am Freitag mit Niersbach

LAGOS (klü) Das von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach angestrebte Gespräch mit Michael Ballack über die Beilegung des Streits zwischen Ballack und Bundestrainer Joachim Löw findet am Freitag statt. Niersbach und Ballack gehören zu den rund 500 Gästen auf der Feier zum 60. Geburtstag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß in München. Ballack sagte, bei der Gelegenheit werde es sicher ein Gespräch mit Niersbach geben. Niersbach und Bayers Sportdirektor Rudi Völler hatten sich für eine Aussöhnung zwischen dem DFB und seinem früheren Kapitän starkgemacht.

Berater: Reus wollte keine Stammplatzgarantie

Düsseldorf (sid) Marco Reus hat vor der Bekanntgabe seines Wechsels zu Borussia Dortmund mit Bayern München verhandelt, aber angeblich nicht, wie der "Kicker" gestern meldete, eine Stammplatzgarantie beim Bundesliga-Spitzenreiter gefordert. "Eine solche Garantie war zu keiner Zeit Inhalt der Vertragsgespräche. So etwas hat es nie gegeben", sagte Reus' Berater Dirk Hebel. Mit den Bayern habe es laut Hebel Vorgespräche gegeben. Der BVB muss für den 22 Jahre alten Nationalspieler 17,5 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach überweisen. In Dortmund unterschrieb Reus einen Vertrag bis Juni 2017. Bayern-Profi Arjen Robben hatte erklärt, dass Reus vielleicht Angst vor dem Konkurrenzkampf in München gehabt habe.

Neustädters Wechsel zu Schalke schon perfekt?

Düsseldorf (RP) Nach Informationen des "Kicker" ist der Wechsel von Fußballprofi Roman Neustädter (Borussia Mönchengladbach) zu Schalke 04 bereits perfekt. Der Vierjahresvertrag ab Sommer sei unter Dach und Fach, berichtete das Magazin. Sogar ein sofortiger Wechsel des Mittelfeldspielers könnte ein Thema werden, heißt es weiter.

Zwei Duisburger bei Hallenturnier verletzt

essen (RP) Das Essener Hallen-Fußballturnier wurde von den Verletzungen zweier Profis des Zweitligisten MSV Duisburg überschattet. Maurice Exslager musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus, auch sein Teamkamerad Benjamin Kern schied vorzeitig aus. Im Finale bezwang der MSV dennoch Alemannia Aachen 4:3. Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf wurde mit einem 9:3 im "kleinen Finale" über Arminia Bielefeld Dritter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort