Außenseiter Stebe verpasst in Stuttgart das Halbfinale

Tennis

Stuttgart (sid) Der Siegeszug von Cedrik-Marcel Stebe, Nr. 197 der Weltrangliste, beim Turnier am Stuttgarter Weissenhof ist beendet. Der 20-Jährige aus Vaihingen/Enz unterlag im Viertelfinale dem Spanier Pablo Andujar 2:6, 1:6. Stebe, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gelangt war, hatte zuvor den an Nummer sechs gesetzten Russen Nikolai Dawydenko und Fabio Fognini (Italien) ausgeschaltet. Als Lohn kassiert er 45 Weltranglistenpunkte und 11 190 Euro.

Fechten

Degen-Spezialist Fiedler gewinnt Gold bei der EM

Sheffield (sid) Im vierten Einzelwettbewerb der EM in Sheffield (England) gab es das erste Edelmetall für die Deutschen. Jörg Fiedler (Leipzig) setzte sich im Degen-Finale mit 15:14 gegen den Niederländer Bas Verwijlen durch. "Es wurde ja auch langsam mal Zeit", sagte der 33-Jährige, der bislang "nur" Mannschafts-Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Olympischen Spielen holte, nach seiner ersten Einzelmedaille.

Motorsport

BMW nennt erste Fahrer für die DTM-Serie

München (sid) 2012 kehrt BMW in die Tourenwagen Masters (DTM) zurück. Bei der Präsentation ihres Autos nannten die Münchner auch ihre ersten beiden Fahrer: Andy Priaulx (England), dreimaliger Tourenwagen-Weltmeister, und Augusto Farfus (Brasilien).

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort