Armstrong-Proben an Ermittler ausgehändigt

Radsport

Paris (sid) Im Zuge der Dopingermittlungen gegen den früheren US-Postal-Rennstall wird es für den siebenmaligen Toursieger Lance Armstrong ungemütlicher. Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD wird den US-Ermittlern die Dopingproben Armstrongs von der Tour de France 1999 zur Verfügung stellen. "Die AFLD wird dem amerikanischen Rechtshilfegesuch nachkommen. Der Prozess hat aber gerade erst begonnen", sagte AFLD-Chef Bruno Genevois. In Nachuntersuchungen sollen in den sechs Proben Spuren des Blutdopingmittels Epo entdeckt worden sein, allerdings reichte dies nicht für eine sportrechtliche Verurteilung Armstrongs aus.

Handball

Füchse Berlin verhandeln mit Spanier Iker Romero

Berlin (sid) Handball-Bundesligist Füchse Berlin steht möglicherweise vor einem spektakulären Transfercoup. Montag trafen sich die Verantwortlichen des Vereins mit dem spanischen Superstar Iker Romero vom FC Barcelona. "Er hat durch seinen Berater Interesse an uns bekundet", sagte Füchse-Manager Bob Hanning. "Wir hatten ein gutes Gespräch." Der 30 Jahre alte Romero spielte insgesamt 168 Mal im Rückraum der spanischen Nationalmannschaft, mit der er 2005 Weltmeister wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort