Winterberg Anrdt wieder Weltmeister im Vierer-Bob

Winterberg · Titelverteidiger Maximilian Arndt (Oberhof) hat sich bei der Heim-WM in Winterberg erneut zum Weltmeister im Viererbob gekrönt. Der 27-Jährige setzte sich gestern vor Debütant Nico Walther (Riesa) durch, der für den ersten deutschen WM-Doppelsieg in der Königsdisziplin seit 2011 (Manuel Machata/Karl Angerer) sorgte.

Top-Favorit Oskars Melbardis (Lettland) musste sich mit Rang drei begnügen. "Der erste Titel war schon geil. Aber hier, bei so einem Publikum und in einem so spannenden Wettkapf, ist es besonders geil", sagte der alte und neue Champion Arndt. Francesco Friedrich (Oberbärenburg), der in der Vorwoche seinen WM-Titel im Zweier verteidigt hatte, belegte mit fünf Hundertstelsekunden Rückstand auf Melbardis den undankbaren vierten Platz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort