Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

London Wechselgerüchte um Chelseas Joker Schürrle

London · André Schürrle verzichtete auf großen Jubel. Nach seinem Treffer für den FC Chelsea zum 5:0-Endstand im Premier-League-Duell bei Swansea City lächelte der Fußball-Weltmeister nur erleichtert. Trotz des Torerfolgs knapp 180 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 76. Minute war der 24-Jährige beim eindrucksvollen Auswärtssieg der Blues wieder nur eine Randfigur. Im offensiven Mittelfeld mit Eden Hazard, Oscar und Willian ist derzeit kein Platz für den DFB-Kicker. Auf der Insel wird daher weiterhin über Schürrles Zukunft an der Stamford Bridge spekuliert.

André Schürrle: Wechselgerüchte um FC Chelseas Joker
Foto: dpa, hm

Sein Vertrag läuft bis 2018. Dass der Mittelfeldspieler zuletzt in den beiden Liga-Spielen gegen Tottenham Hotspur und Newcastle United aber nicht einmal zum Kader gezählt hatte, hat die Diskussionen über einen möglichen vorzeitigen Abschied angeheizt. Immer wieder tauchten die Bundesligisten VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund in den Medien als mögliche neue Arbeitgeber auf.

In seiner zweiten Saison in England ist Schürrles Bilanz alarmierend: Kein einziges Mal stand der Angreifer in der Liga bisher über die volle Distanz auf dem Rasen. Nur fünfmal schaffte er es in die Startformation. Coach Mourinho schloss aber aus, dass ein Profi den Klub im Winter verlassen werde. "Ich habe einen kleinen Kader. Ich brauche jeden einzelnen Spieler", sagte der Portugiese. Sollte einer gehen, müsse daher Ersatz her.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort