Diamond League der Leichtathleten Zweiter Sieg für Obergföll, Gay verliert

New York (sid). Zweiter Sieg in der Diamond League für Speerwerferin Christina Obergföll. Die EM-Zweite gewann nach dem Erfolg in Eugene auch in New York mit 64,43 m deutlich vor der Südafrikanerin Sunette Viljoen (60,39) und Rachel Yurkovich (USA/58,43).

In Eugene hatte Obergföll mit 65,48 m ihre Saisonbestweite geworfen und sich auf Platz drei der Weltjahresbestenliste geschoben. Topfavorit Tyson Gay verlor sein Heimspiel über 100 Meter erst durch Fotofinish. In der auch bei starkem Gegenwind eher mäßigen Zeit von 10,26 Sekunden musste der US-Amerikaner seinem zeitgleichen Freund und Trainingspartner Steve Mullings (Jamaika) den Vortritt lassen. Mullings unterstrich elf Wochen vor der WM erneut seine Topform. Schon beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon hatte Mullings in starken 9,80 Sekunden den Sieg geholt.</p>

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort