Beziehung bei Facebook veröffentlicht Woods und Vonn — das neue Traumpaar der Sportwelt

Düsseldorf · Der US-amerikanische Skistar Lindsey Vonn und ihr Landsmann Tiger Woods, einer der besten Golfer aller Zeiten, haben sich geoutet: Bei Facebook gab Vonn bekannt, dass sie und Woods privat zueinander gefunden haben. Damit hat die Sportwelt ein neues Traumpaar. Doch nicht bei allen prominenten Sportlerpaaren hat die Liebe gehalten.

Bekannte Sportlerpaare: Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanovic und Co.
29 Bilder

Die bekanntesten Sportlerpaare

29 Bilder

Der US-amerikanische Skistar Lindsey Vonn und ihr Landsmann Tiger Woods, einer der besten Golfer aller Zeiten, haben sich geoutet: Bei Facebook gab Vonn bekannt, dass sie und Woods privat zueinander gefunden haben. Damit hat die Sportwelt ein neues Traumpaar. Doch nicht bei allen prominenten Sportlerpaaren hat die Liebe gehalten.

"Ich denke, es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Freundschaft hat sich über die vergangenen Monate zu etwas mehr entwickelt, und das macht mich sehr glücklich", schrieb Vonn auf ihrer Facebook-Seite. Vonn, die sich bei der alpinen Ski-WM im österreichischen Schladming im Februar bei einem schweren Sturz einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen hatte, ließ sich erst vor rund zwei Monaten von ihrem Mann Thomas scheiden, beide waren aber schon seit November 2011 getrennt. Woods hatte sich 2010 von seiner Ehefrau, dem schwedischen Model Elin Nordgren, getrennt, nachdem bekannt geworden war, dass er mehrere Sex-Affären mit anderen Frauen hatte.

Prominente Vorgänger

Jetzt haben Woods und Vonn also zueinander gefunden — und setzen eine Tradition unter Spitzensportlern fort. Anders als beispielsweise bei Andre Agassi und Steffi Graf (Tennis), Britta Steffen und Paul Biedermann (Schwimmen) oder Anni Friesinger und Ids Postma (Eisschnelllauf) betreiben Woods und Vonn allerdings nicht die gleiche Sportart. Ein Problem? Eher nicht, denn beide gehören in ihren Sportarten zur Weltspitze und wissen, wie intensiv das Training des Anderen ist und wie wenig Zeit beide miteinander haben werden. Das Gute: Während Woods wichtigste Zeit des Kalenderjahres im Sommer ist, rast Vonn im Winter über die Skipisten dieser Welt.

Dadurch könnten die beiden mehr Zeit füreinander haben als beispielsweise Maria Kirilenko und Alex Owetschkin. Die schöne Tennisspielerin und der Eishockey-Star sind auf der Suche nach einem Termin für ihre Hochzeit. Zwischen den Turnieren der WTA-Tour und der NHL-Saison bleibt den Verlobten allerdings wenig Zeit. "Es ist gerade etwas schwierig, weil ich spiele und Alex spielt", sagte Kirilenko.

An eine Hochzeit denken Vonn und Woods mit Sicherheit noch nicht, dazu ist ihre Liebe noch zu frisch — dafür aber unproblematischer als bei Vincent Conolly und Olga Fikotiva in den 50er Jahren. Der US-amerikanische Hammerwerfer und die tschecheslowakische Diskuswerferin waren bei den Sommerspielen 1956 in Melbourne durch den Eisernen Vorhang und durch einen Zaun, der männliche und weibliche Sportler voneinander fernhalten sollte, getrennt und konnten ihre Liebe während der Spiele nicht ausleben. Ein Jahr später aber heirateten die beiden.

Ein solches Schicksal blüht dem neuen Traumpaar nicht, im Gegenteil. Sogar die Konkurrenz freut sich über die neue Liebe. "Ich freue mich total für die beiden. Man spürt, wie gut es Lindsey tut, und es wird ihr sicher auch helfen, nach ihrer Verletzung wieder fit zu werden", sagte Maria Höfl-Riesch der "Bild".

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort