Schon zwei Regenunterbrechungen Wimbledon: Navratilova übersteht Runde eins

London (rpo). Zum ersten mal nach 1994 hat die 47 Jahre alte ehemalige Weltranglistenerste Martina Navratilova die erste Runde in Wimbledon überstanden. Vor 3000 begeisterten Fans beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres gewann die US-Amerikanerin gegen die 24 Jahre alte Kolumbianerin Catalina Castano.

<P>London (rpo). Zum ersten mal nach 1994 hat die 47 Jahre alte ehemalige Weltranglistenerste Martina Navratilova die erste Runde in Wimbledon überstanden. Vor 3000 begeisterten Fans beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres gewann die US-Amerikanerin gegen die 24 Jahre alte Kolumbianerin Catalina Castano.

Navratilova, die in den vergangenen zehn Jahren in Wimbledon kein Einzel mehr gespielt hatte, war nur Dank einer Wildcard ins Hauptfeld gekommen und siegte glatt in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:1. Sie erreichte mit ihrem glatten Erfolg gegen die 102. der Weltrangliste als erste der 128 Damen im Hauptfeld die nächste Runde.

Für die insgesamt 20-malige Wimbledon-Siegerin war es der zweite Sieg im sechsten Match, seit dem ersten Einzelauftritt auf der WTA-Tour im April. Bei den French Open in Paris war sie in ihrem Erstrundenmatch auf Sandplatz glatt an der Argentinierin Gisela Dulko gescheitert. In der Weltrangliste wird die "Grande Dame" auf Platz 1001 geführt. In der nächsten Runde trifft sie nun entweder erneut auf Dulko oder die Jugoslawin Elena Dokic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort