Dressurreiten Werth bei Comeback in der Kür auf Rang zwei

Mechelen (sid). Isabell Werth hat sich nach sechsmonatiger Doping-Sperre mit einem gelungenen Comeback zurückgemeldet. Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin belegte beim Weltcup-Turnier im belgischen Mechelen nach der Kür den zweiten Platz und darf sich nun Hoffnungen auf eine Teilnahme beim Weltcup-Finale Ende März im niederländischen s'Hertogenbosch machen.

Die Doppel-Weltmeisterin aus Rheinberg erzielte mit ihrem 13 Jahre alten Wallach "Warum nicht" 81,650 Prozentpunkte und musste sich nur der Niederländerin Imke Schellekens-Bartels mit Sunrise (82,200) geschlagen geben. Dritte wurde Jeannette Haazen ebenfalls aus den Niederlanden mit Nartan und 77,850 Prozentpunkten. Für Werth war es der erste Wettkampf, nachdem sie vom Reitsport-Weltverband FEI wegen eines Doping-Falles bei ihrem Nachwuchspferd Whisper für sechs Monate gesperrt worden war. </p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort