Weltreiterspiele in den USA Voltigierer holen Gold im Nationenpreis

Tryon · Drittes Gold für Deutschland bei den Weltreiterspielen in Tryon/North Carolina: Im erstmals bei einer WM ausgetragenen Nationenpreis der Voltigierer sicherte sich die deutsche Equipe mit 26,502 Punkten den Titel.

Weltreiterspiele 2018: Voltigierer holen Gold im Nationenpreis
Foto: dpa/Stefan Lafrentz

Die Silbermedaille ging an die Schweiz (25,833), Bronze holte Österreich (25,371). Bei der WM-Premiere des Teamwettbewerbs bildeten pro Nation zwei Einzelvoltigierer sowie die Gruppe die Mannschaft. Für Deutschland waren Kristina Boe (Hamburg), Jannik Heiland (Wulfsen) und das Team Norka des VV Köln-Dünnwald am Start.

Die ersten beiden Goldmedaillen für die deutsche Equipe hatte es in Tryon in der Dressur gegeben. Dort siegte die Mannschaft von Bundestrainerin Monica Theodorescu im Nationenpreis und die sechsmalige Olympiasiegerin Isabell Werth (Rheinberg) gewann auf Bella Rose den Grand Prix Special.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort