Führung verspielt Wasserballer nur remis gegen Rumänien

Portugalete · Deutschlands Wasserballer sind beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Portugalete gegen Rumänien nicht über ein 9:9 (2:1, 2:2, 4:3, 1:3) hinausgekommen. Einen Tag nach der 7:12-Niederlage gegen Russland hatte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) gegen den EM-Achten im Schlussabschnitt zwischenzeitlich sogar mit 9:6 in Front gelegen.

"Wir müssen die Chancen nutzen", sagte Co-Trainer Dirk Hohenstein am Samstag. Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Patrick Weissinger trafen Erik Bukowski und Paul Schüler je dreimal. Mateo Cuk, Moritz Oeler und Dennis Eidner erzielten die weiteren deutschen Tore. Letzter Kontrahent der DSV-Auswahl ist am Sonntag (12.30 Uhr) der zweimalige Weltmeister Spanien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort