Mutige Aktion bei Rennen in Wales TV-Reporterin wirft sich vor fliehendes Rennpferd

Chepstow · Bei einem Pferderennen in Wales wirft Hengst „Give Em A Clump“ seinen Jockey ab und büxt aus. Eine mutige TV-Reporterin stoppt das Rennpferd und wird dafür gefeiert.

 Der Screenshot zeigt, wie Hayley Moore auf dem Boden liegend das Pferd festhält.

Der Screenshot zeigt, wie Hayley Moore auf dem Boden liegend das Pferd festhält.

Foto: At The Races/Screenshot Twitter / At The Races

Der Vorfall ereignete sich bei einem Rennen in Chepstow. Fernseh-Journalistin Hayley Moore bereitete sich am Rand der Strecke gerade auf ein Interview mit dem Gewinner vor, als ein Pferd ohne Reiter auf sie zu galoppierte. Moore fackelte nicht lange, stellte sich in ihrem blau-weißen Sommerkleid dem Hengst in den Weg und bekam die Zügel zu greifen.

Durch die Wucht des Pferdes wurde Moore zu Boden gerissen - doch die Zügel ließ sie nicht los. So stoppte sie den Hengst, der sich danach von der Reporterin in Ruhe absatteln ließ.

Moore, die für den Sender „At the Races“ arbeitet, kennt sich mit Pferden aus. Sie kommt aus einer Jockey-Familie, ihr Vater arbeitet als Trainer. „Ich bin es gewohnt, Pferde einzufangen. Allerdings nicht so“, sagte sie zur ihrer Aktion. „Er hat mich am Gesicht erwischt, deshalb bin ich zu Boden gegangen, aber mir geht es gut.“ Auch das Pferd und der zuvor abgeworfene Jockey blieben übrigens unverletzt.

Der Rennleiter lobte die mutige Journalistin. „Ihre Erfahrung mit Pferden hat sicherlich geholfen“, sagte Keith Ottesen. „Ich finde, sie verdient eine Tapferkeitsmedaille.“ Der bekannte irische Jockey Pat Smullen twitterte. „Danke Hayley - lange nicht mehr so gelacht. Von einer Moore hätte ich auch nichts anderes erwartet!“

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort