Vierter Sieg in Serie Volleyballerinnen so gut wie sicher bei WM

Viana do Castelo · Die deutschen Volleyballerinnen haben das Ticket für die WM 2018 im Japan so gut wie in der Tasche. Mit einem 3:0 (25:23, 25:23, 25:14) gegen Finnland beim Qualifikationsturnier in Viana do Castelo ist der Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski Platz eins in der Tabelle und die damit verbundene WM-Teilnahme wohl nicht mehr zu nehmen.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) führt das Klassement des Sechserturniers nach dem vierten Sieg in Serie mit zwölf Punkten an. Lediglich Slowenien (6) könnte den Deutschen noch gefährlich werden. Die Mannschaft müsste allerdings ihre beiden noch ausstehenden Partien ohne Satzverlust gewinnen und Deutschland im abschließenden Duell am Sonntag gegen Frankreich (18.30 Uhr/Laola1.tv) mit 0:3 verlieren. Slowenien spielt im Anschluss gegen Gastgeber Portugal. Bei einer Niederlage der Sloweninnen stehen die Deutschen vorzeitig als Turniersieger fest.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort