Bahnrad-WM Vogel im Halbfinale, Eilers im Keirin ausgeschieden

Hongkong · Olympiasiegerin Kristina Vogel hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Hongkong das Halbfinale im Sprint erreicht. Die Erfurterin setzte sich am Donnerstag im Viertelfinale gegen Europameisterin Ljubow Basowa in zwei Läufen durch und trifft nun auf Wai-Sze Lee aus Hongkong.

Außerdem stehen sich im zweiten Halbfinale am Freitag Simona Krupeckaite aus Litauen und die Australierin Stephanie Morton gegenüber. Vogel hatte zum Auftakt am Mittwoch Platz drei im Teamsprint mit Miriam Welte belegt. Im Keirin der Männer ist Titelverteidiger Joachim Eilers indes ausgeschieden. Der Chemnitzer wurde im Halbfinale disqualifiziert, nachdem er eine Welle gefahren war und damit einen Gegner behindert hatte. Dafür hat WM-Neuling Marc Jurczyk aus Erfurt ein wenig überraschend das Finale der besten sechs Fahrer erreicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort