Johannes Strassmann Vermisster deutscher Pokerspieler tot aufgefunden

Ljubljana · Der Verdacht hat sich bestätigt: Bei der in einem slowenischen Fluss gefundenen Leiche handelt es sich um den seit einer Woche vermissten deutschen Pokerspieler Johannes Strassmann (29).

 So wie hier zeigte sich Johannes Strassmann auf seinem Facebookprofil.

So wie hier zeigte sich Johannes Strassmann auf seinem Facebookprofil.

Foto: Johannes Strassmann Facebookprofil

Die am Vortag aus dem Ljubljanica-Fluss geborgene männliche Leiche sei der Vermisste, teilte Polizeisprecher Vinko Stojnsek am Samstag in der slowenischen Hauptstadt mit.

Das habe die DNA-Analyse eindeutig ergeben. Ein Gewaltverbrechen sei auszuschließen. Zur Zeit liefen Labortests auf Drogen und Alkohol.

Der in Bonn geborene renommierte Pokerspieler war am Abend des 21. Juni zuletzt in Ljubljana lebend gesehen worden. Er hatte sich in Slowenien mit Freunden treffen und dann mit ihnen gemeinsam an die kroatische Adriaküste weiterreisen wollen, ermittelten die Behörden.

Strassmann war bekannt als international erfolgreicher Spieler mit einem Millionenpreisgeld. Er war zeitweise an einer Online-Pokerschule beteiligt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort