Leichtathletik-WM in Berlin Verletzte Klüft muss passen

Stockholm (RPO). Schwedens Leichtathletik-Star Carolina Klüft kann nicht an der WM in Berlin (15. bis 23. August) teilnehmen. Die 26 Jahre alte Ausnahme-Athletin, die nach Olympia-Gold 2004 und drei WM-Titeln im Siebenkampf im Weitsprung antreten wollte, fällt wegen einer am Montag beim Meeting in Karlskrona erlittenen Muskelverletzung am Oberschenkel sechs Monate aus.

Carolina Klüft im Porträt
9 Bilder

Carolina Klüft im Porträt

9 Bilder

Sie war auf dem nassen Absprungbalken ausgerutscht. "Es ist der härteste Augenblick meiner Karriere", meinte Klüft, deren Trainer Agne Bergwall am Vortag noch mit nur sechs Wochen Pause gerechnet hatte. Klüft machte jedoch klar, dass ihre schwere Verletzung nicht das Karriereende bedeutet. "Ich komme zurück", meinte die Siebenkampf-Europarekordlerin.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort