Volleyball Veranstalter hoffen auf Zuschauer-Rekord beim Pokalfinale

Mannheim · Der VfB Friedrichshafen geht selbstbewusst ins Pokalfinale der deutschen Volleyballer. "Wir wollen den Pokal wieder an den Bodensee holen", sagte Zuspieler Tomas Kocian bei der Pressekonferenz vor dem DVV-Pokalfinale am 29. Januar in Mannheim (16.45 Uhr/Sport1).

In der SAP Arena trifft die Auswahl von Ex-Bundestrainer Vital Heynen im Prestige-Duell auf Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys. "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe", sagte Kocian. Im Endspiel der Frauen treffen Vorjahresfinalist Allianz MTV Stuttgart und der in der Bundesliga noch ungeschlagene Schweriner SC aufeinander (14.05 Uhr). "Dass wir schon bei der Premiere in Mannheim dabei waren, kann ein Vorteil für uns sein", sagte MTV-Kapitän Deborah van Daelen. Die Niederländerin erwartet eine spannende Finalpartie und bezifferte die Titelchancen auf 50:50. Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball-Bundesliga, will nach dem Rekord von 12.000 Zuschauern bei der ersten Auflage in Mannheim den nächsten Schritt machen: "Wir peilen eine ausverkaufte Halle an." In die SAP Arena passen 13.000 Zuschauer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort