Turnen Nguyen glaubt an EM-Medaille

Marcel Nguyen sieht gute Chancen der deutschen Mannschaft auf eine Medaille bei den Kunstturn-Europameisterschaften kommende Woche in Glasgow (9. bis 12. August).

 Marcel Nguyen führt das Männer-Aufgebot der deutschen Kunstturner für die Europameisterschaften in Glasgow an.

Marcel Nguyen führt das Männer-Aufgebot der deutschen Kunstturner für die Europameisterschaften in Glasgow an.

Foto: dpa, wst jhe

„Gold ist unrealistisch. Die Russen sind schon die stärkste Nation momentan. Aber mit der Mannschaft können wir um eine EM-Medaille kämpfen“, sagte er unserer Redaktion. „Im Einzel habe ich sicher eine Chance ins Barrenfinale zu kommen. Es gehört aber immer auch ein bisschen Glück und Tagesform dazu“, erklärte der 30-Jährige.

Nach dem Abschied von Fabian Hambüchen habe sich die Hierarchie im Team verändert. „Wir teilen uns die Führungsrolle“, sagte Nguyen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort