Turn-WM in Stuttgart Sarah Voss plant den ganz großen Sprung

Dormagen · Die Dormagenerin Sarah Voss ist nach drei Titeln bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin die neue Turn-Hoffnung der Nation – auch bei der WM in Stuttgart.

 Sarah Voss.

Sarah Voss.

Foto: dpa/Marijan Murat

Einen Weltmeistertitel zum 20. Geburtstag? Für viele Abiturienten ist das ein utopischer Wunsch. Für Sarah Voss ist er gar nicht mal so unerreichbar. Eine Woche nach den Turn-Weltmeisterschaften in Stuttgart (4. bis 13. Oktober) feiert die Dormagenerin Geburtstag. Bei den Deutschen Meisterschaften diesen Sommer hat sie schon einmal unter Beweis gestellt, was in ihr steckt. Dreimal gewann sie die Goldmedaille – in den Disziplinen Mehrkampf, Balken und Sprung. Die Turnerin sorgte damit für eine neue Windrichtung in der Turnspitze Deutschlands. Hierzulande träumt man von einem eigenen Titel bei der Heim-WM. Sarah Voss ist eine Hoffnungsträgerin.