Tischtennis Triumphe für Chinas Asse beim World Team Cup

Guangzhou · Die chinesischen Tischtennis-Asse haben beim World Team Cup in Guangzhou ihren Heimvorteil genutzt und beide Titel gewonnen. Die Damen blieben am Ostersonntag beim 3:0 gegen Japan ohne Satzverlust, die Herren hatten beim 3:1 über Taiwan etwas mehr Gegenwehr.

Beide Mannschaften aus dem Reich der Mitte sicherten sich 50.000 US-Dollar (39.000 Euro) Preisgeld. Die deutschen Herren hatten im Viertelfinale eine historische Pleite erlitten: Das 2:3 gegen Ägypten war die erste Niederlage der Länderspiel-Geschichte gegen die Afrikaner, die zum ersten Mal bei einem der wichtigsten Turniere im Welt-Tischtennis in die Vorschlussrunde einzogen. Die DTTB-Damen erfüllten mit dem Erreichen des Viertelfinals ihr Soll, gewannen gegen China aber keinen Satz.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort