Triathlon-Präsident Martin Engelhardt „Ich habe den Eindruck, Alfons Hörmann geht mir aus dem Weg“

Düsseldorf · Ein Jahr ist vergangen, seitdem Triathlon-Präsident Martin Engelhardt sich zum Widersacher von DOSB-Chef Alfons Hörmann aufschwang. An der Kritik von damals hält Engelhardt weiter fest. Er wirft dem DOSB im Interview vor, Kritik einfach auszusitzen.

 Martin Engelhardt spricht auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes im Dezember 2018 in Düsseldorf.

Martin Engelhardt spricht auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes im Dezember 2018 in Düsseldorf.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Am 1. Dezember 2018 wurde der Name Martin Engelhardt mit einem Mal einer breiteren Sport-Öffentlichkeit bekannt. Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Düsseldorf kandidierte der Präsident der Deutschen Triathlon-Union (DTU) gegen DOSB-Chef Alfons Hörmann. Hörmann gewann die Wahl deutlich, aber Engelhardt wollte mit der Kandidatur vor allem ein Zeichen setzen und bei Hörmann und dem DOSB einen respektvolleren Umgang und einen Zuwachs an Kompetenz anmahnen. Nun steht am 7. Dezember in Frankfurt wieder eine DOSB-Versammlung an