Olympia-Held Toba muss zum dritten Mal operiert werden

Hannover/Bremen · Olympia-Turner Andreas Toba kommt nicht um eine dritte Knie-Operation herum. Am Donnerstag muss sich der "Hero de Janeiro" in Bremen einem zweiten arthroskopischen Eingriff am Meniskus des rechten Knies unterziehen.

Nach den Olympischen Spielen war der 26-Jährige am Kreuzband operiert worden und hatte sich nach dem Einstieg in das Training im Februar bei einem Seitwärtssprung zudem einen Meniskusriss zugezogen. "Das Knie ist nach der ersten Meniskus-Operation immer wieder angeschwollen. Ich hoffe, dass nach dem erneuten Eingriff endlich klar ist, woran das liegt", sagte Toba am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur und gab zu: "Das Ganze nervt." Der erhoffte Start bei den deutschen Meisterschaften im Juni im Rahmen des Deutschen Turnfests von Berlin rückt damit für den deutschen Mehrkampfmeister aus Hannover in weite Ferne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort