NFL Titelverteidiger New England kommt in Fahrt

Boston (rpo). Titelverteidiger New England Patriots und die Denver Broncos haben sich drei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison der nordamerikanischen Footballl-Liga (NFL) für die Playoffs qualifziert. Immer besser in Fahrt kommt der letztjährige Super-Bowl-Sieger. Die Patriots besiegten die Tampa Bay Buccaneers mit 28:0.

 Quarterback Tom Brady ist sich für nichts zu schade.

Quarterback Tom Brady ist sich für nichts zu schade.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Vor 68.756 Zuschauern im Gillette-Stadium nahe Boston brillierte vor allem die Abwehr der Gastgeber. Bucs-Quarterback Chris Simms wurde siebenmal "gesackt". Zudem wurde die Laufattacke des Teams aus Florida bei ganzen 31 Yards gehalten. Patriots-Quarterback Tom Brady warf Pässe für insgesamt 258 Yards und drei Touchdowns auf Tom Ashworth, David Givens und Corey Dillon. Running Back Dillon lief zudem noch ein weiteres Mal in die Endzone. Mit diesem Erfolg haben sich die New England Patriots den Titel in der AFC East gesichert.

Den Divisionssieg haben die Denver Broncos in der AFC West noch nicht sicher, wohl aber die Teilnahme an den Play Offs. Bei den Buffalo Bills siegte das Team aus den Rocky Mountains mit 28:17 und weist nun elf Siege und drei Niederlagen auf. 71.887 Zuschauer im Ralph Wilson Stadium sahen eine nur in der ersten Hälfte hart umkämpfte und recht ausgeglichene Partie, nach der es durch Touchdowns von Willis McGahee für die Gastgeber und Rod Smith für die Broncos 7:7 stand. Die Vorentscheidung fiel im dritten Viertel, in dem sich die Gäste durch weitere Touchdowns von Wesley Duke und Mike Anderson auf 21:10 absetzen konnten.

Im dritten Spiel des Samstags wahrten zudem die New York Giants ihre Chance auf die Play Offs mit einem 27:17-Heimerfolg über die Kansas City Chiefs. Vor 78.625 Zuschauern im Giants-Stadion war Tiki Barber der überragende Spieler. Der N.Y.-Running Back erlief 220 Yards und zwei Touchdowns. Doch auch sein Gegenüber Larry Johnson brillierte in einem Spiel, in dem beide Teams ihr Glück vorrangig auf dem Boden suchten. Der Running Back der Chiefs erzielte immerhin 176 Yards und ebenfalls zwei Touchdowns.

Die Giants verteidigten mit diesem Erfolg die Führung in der NFC West mit 10-4 Siegen vor den Dallas Cowboys (8-5), die heute bei den Washington Redskins vor einer schweren Aufgabe stehen.

STATISTIK

15. Spieltag

New England Patriots - Tampa Bay Buccaneers 28:0 (7:0, 14:0, 0:0, 7:0)
New York Giants - Kansas City Chiefs 27:17 (0:0, 10:3, 3:7, 14:7)
Buffalo Bills - Denver Broncos 17:28 (7:0, 0:7, 3:14, 7:7)

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort