Tischtennis Boll und Ovtcharov im Weltcup-Viertelfinale

Paris · Die deutschen Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen beim Weltcup in Paris im Viertelfinale. Die Gegner der beiden Vorjahresfinalisten stehen allerdings noch nicht fest.

Timo Boll – Rekord-Meister, Weltranglisten-Erster, Borussia Düsseldorf
20 Bilder

Das ist Timo Boll

20 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Europameister Boll zog durch ein ungefährdetes 4:1 gegen seinen französischen Vorgänger Emmanuel Lebesson in die Runde der besten Acht ein, während Titelverteidiger Ovtcharov beim 4:3 gegen den Schweden Mattias Falck erheblich mehr Mühe hatte.

Die Gegner der beiden deutschen Vorjahresfinalisten für die Viertelfinals am Samstagabend werden erst am Nachmittag feststehen. Boll wartet auf den Sieger des asiatischen Duells zwischen dem japanischen "Wunderkind" Tomokazu Harimoto und dem Südkoreaner Jeong Sangeun. Ovtcharov muss gegen den Lokalmatador und früheren EM-Zweiten Simon Gauzy (Frankreich) oder Jeongs Landsmann Lee Sangsu antreten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort