Tischtennis Achanta verlässt Borussia Düsseldorf

Düsseldorf · Der indische Tischtennis-Profi Kamal Achanta verlässt Rekordmeister Borussia Düsseldorf am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten Schwalbe Bergneustadt.

 Kamal Achanta wechselt nach Bergneustadt.

Kamal Achanta wechselt nach Bergneustadt.

Foto: Borussia Düsseldorf

Wie die Rheinländer am Dienstag mitteilten, haben sie sich mit dem 34-Jährigen darauf verständigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Achanta war an drei deutschen Meistertiteln und drei Pokalsiegen der Borussia beteiligt. Zudem erreichte er mit Düsseldorf das Finale der Champions League.

"Kamal ist ein großartiger Spieler, der mit seiner kämpferischen Spielweise das Publikum fasziniert. Mit seiner mannschaftsdienlichen Art hat er zum besonderen Teamgeist beigetragen, der unsere Mannschaft in den letzten Jahren ausgezeichnet hat", sagte Manager Andreas Preuß. Achanta ziehenzulassen, sei dem Klub sehr schwer gefallen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort