Tischtennis Boll muss Halbfinale bei Japan Open absagen

Kitakyushu · Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) hat aufgrund einer Nackenverletzung auf eine Teilnahme am Halbfinale bei den Japan Open in Kitakyushu verzichtet.

 Timo Boll muss eine Pause einlegen.

Timo Boll muss eine Pause einlegen.

Foto: dpa/Andreas Arnold

Ans Spielen war gar nicht zu denken", sagte Boll. Der 37-Jährige hatte sich die Blessur beim 4:1-Erfolg im Viertelfinale gegen den Japaner Kenta Matsudaira zugezogen.

"Mir ist es im letzten Satz ganz plötzlich in den Nacken gefahren. Und zwar an ähnlicher Stelle wie vor zwei Jahren, als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte", sagte Boll, der sich 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio im Mannschafts-Wettbewerb bis zum Gewinn der Bronzemedaille gequält hatte.

Wettkämpfe stehen bei Boll in der nächsten Zeit nicht an. "Nach den anstrengenden letzten Monaten war nach den Japan Open eine Pause eingeplant. Wir fahren aber nicht in Urlaub, sondern bleiben daheim", so Boll.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort