Tischtennis Boll beim World-Tour-Turnier in Olmütz im Achtelfinale

Olmütz · Tischtennis-Rekordeuropameister Timo Boll (Düsseldorf) ist beim World-Tour-Turnier im tschechischen Olmütz ins Achtelfinale eingezogen. In der ersten Runde besiegte der ehemalige Weltranglistenerste den Ägypter Omar Assar 4:0 nach Sätzen.

Olympia 2016: Timo Bolls Traum von Einzelmedaille erneut geplatzt
15 Bilder

Bolls Traum von Einzelmedaille erneut geplatzt

15 Bilder

Der Weltranglistensiebte ist bei dem mit 100.000 US-Dollar dotierten Turnier topgesetzter Spieler und neben Ruwen Filus (Fulda) und Bastian Steger (Bremen) einer von drei deutschen Teilnehmern. Deutschlands bestplatzierter Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg/Nr. 4) hatte seine Teilnahme abgesagt, weil er sich auf die Mannschafts-EM in Luxemburg (13. bis 17. September) vorbereiten möchte. Auch die chinesische Weltelite ist nicht am Start. Diese nimmt in der Regel nur an den sechs höher dotierten Turnieren der Platinum-Serie teil.

Beim Turnier der ITTF World Tour wird das neue "Multi-Ball-System" getestet: Der Schiedsrichter wirft den Spielern Bälle zu, dadurch sollen die Pausen zwischen den Ballwechseln verkürzt und die Attraktivität für Fernsehübertragungen gesteigert werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort