Ex-Nationaltorhüter spricht über seine neue Leisenschaft Wiese: Bodybuilding ist "fast wie eine Droge"

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese hat eingestanden, dass sein extremes Bodybuilding der vergangenen Monate zu einer Art Sucht geworden ist.

Tim Wiese zeigt im Ring seine Muskeln
Infos

Tim Wiese zeigt im Ring seine Muskeln

Infos
Foto: Screenshot Twitter / WWE Deutschland

"Das kann man so sagen, es ist fast wie eine Droge. Alles was man an Schweiß und Kraft im Studio investiert, zahlt sich aus. Das ist ein befriedigendes Gefühl, und das ist ja auch die Sucht daran", sagte der 32-Jahre alte Wrestling-Star in spe der Welt am Sonntag: "Es geht ja auch darum, eine Aufgabe zu haben. Ungünstig wäre es, wenn ich den ganzen Tag zu Hause sitzen würde."

Wiese betonte allerdings, dass er für seinen Muskelaufbau nie zu Dopingmitteln wie Anabolika gegriffen habe. Für seinen extremen Muskelaufbau sei die Umstellung seiner Ernährung verantwortlich: "Ich habe 13, 14 Monate für den Muskelaufbau gebraucht. Aber natürlich nicht allein durch Training. Training ist bei Bodybuilding nur ein kleiner Teil. Das Wichtigste ist die Ernährung. Wenn man nicht entsprechend umstellt, nützt das beste Training nichts. 4000 bis 5000 Kalorien muss ich am Tag zu mir nehmen. Viele Kohlehydraten, viele Eiweiß-Shakes, auch Fleisch mit Gemüse."

Der Keeper, der vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim freigestellt wurde, befindet sich mit World Wrestling Entertainment (WWE) nach wie vor in Gesprächen über einen Einstieg in den Show-Sport.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort