Agassi sagt Start auf Long Island ab Tennis: Davenport siegt in Cincinnati

Cincinnati (rpo). Sechster Titelgewinn in diesem Jahr für die US-Amerikanerin Lindsay Davenport: Beim mit 170.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Cincinnati siegte die 28-Jährige im Finale gegen die Russin Wera Zwonarewa.

Der ungefährdete Erfolg über die Russsin Wera Zwonarewa (6:3, 6:2) war gleichzeitig der vierte Turniersieg Davenports in Folge. Die 28-Jährige hat zuletzt 17 Spiele in Folge gewonnen und gilt nun als Mitfavoritin für die anstehenden US-Open in New York (30. August bis 12. September). "Ich hatte einen tollen Sommer. Das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich bin überwältigt", erklärte Davenport nach dem Erfolg.

Wenige Stunden zuvor hatte der Australier Lleyton Hewitt seinen 22. Einzeltitel auf der ATP-Tour gewonnen. Der 23-Jährige besiegte im Finale von Washington den ungesetzten Luxemburger Gilles Müller glatt mit 6:3 und 6:4. Für Hewitt war es der dritte Turniersieg im Jahr 2004 nach den Erfolgen in Sydney in Rotterdam.

Müller, die Nr. 124 der Welt, konnte indes nicht an seine Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen, als er Topfavorit Andre Agassi überraschend mit 6:4, 7:5 besiegt und bei seinem erst sechsten ATP-Turnier erstmals das Endspiel erreicht hatte.

Unterdessen hat Agassi seinen Start beim in dieser Woche stattfindenden Turnier auf Long Island abgesagt. Der 34 Jahre alte US-Star begründete seine Absage mit den großen Strapazen der vergangenen Wochen: "Die letzten zwei Turniere haben mich ermüdet und mich dazu gezwungen, meine Vorbereitung auf die US-Open neu auszurichten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort