Dressur in Hagen Team-Weltmeisterin Sprehe siegt überlegen

Hagen/Osnabrück · Team-Weltmeisterin Kristina Sprehe hat die erste wichtige Dressur-Prüfung beim Reitturnier in Hagen bei Osnabrück für sich entschieden. Mit ihrem Top-Pferd Desperados setzte sich die 28-Jährige aus Dinklage am Freitag im Grand Prix durch.

Die zweimalige deutsche Meisterin gewann mit 80,700 Prozentpunkten überlegen vor Anabel Balkenhol auf Dablino, die mit 76,160 Punkten bewertet wurde. Die Schwedin Tinne Vilhelmson wurde auf Don Aurelio (74,940) Dritte. Der Sieg in der bedeutendsten Springprüfung des Tages ging an den für die Ukraine startenden Brasilianer Cassio Rivetti. Er sicherte sich auf Chataga Platz eins im Zwei-Phasen-Springen mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 26,60 Sekunden. Zweiter wurde der Mexikaner Santiago Lambre auf Before (26,78) vor dem britischen Altmeister John Whitaker auf Argento (26,86). Bester Deutscher war Felix Haßmann auf Balzaci (27,07) als Vierter. Insgesamt blieben 18 von 68 Startern ohne Strafpunkte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort