Galopp Stute von Ex-Fußballer Münch läuft beim Breeders Cup hinterher

Los Angeles/USA · Die vom ehemaligen Fußballprofi Markus Münch trainierte Galopperstute Spectre ist beim legendären Breeders Cup in den USA chancenlos gewesen.

 Spectre landete bei der Breeders Cup Mile im hinteren Feld.

Spectre landete bei der Breeders Cup Mile im hinteren Feld.

Foto: afp, sh

Spectre verlor am Start der mit rund 1,8 Millionen Euro dotierten Breeders Cup Mile auf der Santa Anita Rennbahn in Kalifornien gleich viele Längen und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Die Stute, die von Münch in der Nähe von Gütersloh trainiert wird, landete am Ende im hinteren Feld. Der Sieg ging an den Außenseiter Tourist unter Jockey Joel Rosario.

California Chrome, das derzeit beste Rennpferd der Welt, musste am Millionenrenntag in Kalifornien eine überraschende Niederlage hinnehmen. In dem mit rund 5,4 Millionen Euro dotierten Breeders Cup Classic wurde California Chrome kurz vor dem Ziel in Führung liegend noch von dem drei Jahre alten Aufsteiger Arrogate und seinem Jockey Mike Smith überholt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort