Wasserball Spandau schöpft Hoffnung auf Titelverteidigung

Berlin · Titelverteidiger Wasserfreunde Spandau hat im Play-off-Finale der Wasserball-Bundesliga neue Hoffnung auf den Gewinn der Meisterschaft geschöpft. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien gewannen die Berliner im Heimspiel gegen Pokalsieger ASC Duisburg mit 10:7 (3:3, 3:2, 2:1, 2:1). Durch den Sieg verkürzte die Mannschaft von Bundestrainer Nebojsa Novoselac in der best-of-five-Serie auf 1:2 und rettete sich ins vierte Spiel, das am Mittwoch (19.30) in Duisburg stattfindet.

"Dort wollen wir unsere Chance nutzen und endlich die sechste deutsche Meisterschaft perfekt machen", gab sich ASC-Trainer Arno Troost zuversichtlich. An Pfingten hatte er mit seiner Mannschaft im DSV-Pokalfinale beim Sieg gegen die Spandauer für den ersten Titelwechsel des Jahres gesorgt.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort