Technische Probleme Skispringen in Zakopane abgesagt

Zakopane/Wisla · Unverhoffte Pause für die Skispringer: Der für Sonntag geplante Wettbewerb in Zakopane ist wegen eines technischen Problems vom Veranstalter kurzfristig abgesagt worden. "Ich bin sehr traurig über die Situation.

Wir betteln buchstäblich darum, dass die gesamte Anlage rekonstruiert wird", sagte Polens Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch im "FIS Ski Jumping-Talk". Beim ersten Einzelspringen des Sommer-Grand-Prix in Wisla am Samstag war Andreas Wellinger bester Deutscher. Der Springer aus Ruhpolding kam auf 125,5 und 127,5 Meter und belegte den sechsten Rang. Andreas Wank aus Hinterzarten landete nach Sprüngen auf 126 und 127,5 Meter auf dem achten Platz. Der Auer Richard Freitag wurde Elfter, Markus Eisenbichler (Siegsdorf) kam auf den 15. Platz. Für einen Doppelsieg der Gastgeber auf der Großschanze sorgten Dawid Kubacki (130,0/133,0 Meter) und Piotr Zyla (126,5/134,0). Das Duo rundete damit ein erfolgreiches Auftakt-Wochenende für die Polen ab, die am Freitag bereits den Team-Wettbewerb vor Deutschland gewonnen hatten. Dritter der Einzelkonkurrenz wurde der Norweger Kenneth Gangnes. Nächste Station der Sommer-Tour ist am kommenden Wochenende Hinterzarten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort