Tischtennis-World-Cup Siege für Boll, Ovtcharov verliert

Liverpool · Rekord-Europameister Timo Boll hat beim Tischtennis-World-Cup im englischen Liverpool einen perfekten Start hingelegt. Der Olympia-Dritte gewann seine ersten beiden Gruppenspiele und hat beste Aussichten auf den Einzug ins Virtelfinale.

Boll bezwang Jiang Tianyi aus Hongkong klar mit 4:1, Oh Sangeun (Südkorea) konnte wegen einer Verletzung nicht antreten. Dimitrij Ovtcharov musste sich bei der mit 150.000 Dollar (116.000 Euro) dotierten Veranstaltung in einer Neuauflage des olympischen Viertelfinales dagegen dem Dänen Michael Maze mit 2:4 geschlagen geben. Nach einem gelungenen Beginn gegen Jiang gab Boll, der das Turnier 2002 und 2005 gewonnen hatte, zwar den zweiten Satz ab, spielte die drei weiteren Durchgänge jedoch souverän herunter. "Ich bin sehr zufrieden. Jiang ist ein schwerer Gegner. Wenn man ihn ins Spiel kommen lässt, kann er jeden auf der Welt schlagen", sagte der Weltranglistensiebte. Ovtcharov, der Maze auf dem Weg zu Olympia-Bronze in London besiegt hatte, holte einen 0:2-Rückstand auf, verlor die weiteren Sätze jedoch knapp. Der 24-Jährige stand damit im zweiten Spiel gegen den Südkoreaner Joo Saehyuk am späten Abend unter Zugzwang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort