Schwimm-DM Sieben Athleten knacken Vorlaufnorm für die EM

Berlin · In den Vorläufen zum Auftakt der Schwimm-DM in Berlin haben sieben Athleten ihre Chance auf ein Ticket für die Heim-EM an gleicher Stelle gewahrt. Über 400 m Lagen der Frauen knackte in Franziska Hentke (Magdeburg/4:47,40 Minuten), Tina Rüger (Heidelberg/4:49,60) und Finnia Wunram (Magdeburg/4:49,96) gleich ein Trio die erste Normzeit für die kontinentalen Titelkämpfe im Sommer.

Bei den Männern zog auf der langen Lagen-Distanz wie erwartet Topfavorit Yannick Lebherz als Schnellster ins Finale ein. Um sich das Ticket für die Heim-EM zu sichern, müssen die Athleten im Finale aber noch einmal schneller schwimmen und auch beim Überprüfungswettkampf in elf Wochen in Essen gewisse Zeiten und Plätze erreichen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort