Segeln Rekordsieger Hunger verpasst 22. Kieler-Woche-Titel

Kiel · Rekordsieger Wolfgang Hunger hat bei der 122. Kieler Woche seinen 22. Titel knapp verpasst. Dem 505er-Steuermann aus Strande und seinem Vorschoter Julien Kleiner fehlten nach zehn Wettfahrten vier Punkte zum Sieg.

Den sicherten sich am Dienstag in der schnellen Gleitjolle die britischen Segler Andy Smith und Tim Needham. Mit dem Abschluss der ersten Hälfte der Kieler Woche zog Organisationschef Dirk Ramhorst eine positive Bilanz. "Wir sind sehr zufrieden mit dieser ersten Hälfte, sind in fast allen Klassen das Maximum an Wettfahrten gefahren", sagte er. In 14 Bootsklassen segelten acht deutsche Mannschaften zum Sieg. Am Mittwoch beginnen bei der weltgrößten Segel-Veranstaltung die Wettfahrten in den olympischen Klassen. Die deutsche Segel-Nationalmannschaft wurde am Dienstag im Olympia-Zentrum Kiel-Schilksee in einem feierlichen Akt auf Kurs Rio verabschiedet. DSV-Präsident Andreas Lochbrunner hofft bei den Olympischen Spielen auf zwei Medaillen. "Wenn es mehr werden, sind wir euch nicht böse", sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort