Schwimm-EM in Berlin Koch zieht als Zweiter ins Finale über 200 m Brust ein

Verlin · Vizeweltmeister Marco Koch hat bei der Schwimm-EM in Berlin problemlos das Finale über 200 m Brust erreicht und seine Medaillenambitionen unterstrichen.

 Marco Koch zog in 2:08,83 Minuten über 200 m Brust als Zweiter ins Finale ein.

Marco Koch zog in 2:08,83 Minuten über 200 m Brust als Zweiter ins Finale ein.

Foto: dpa, nic

23 Stunden nach Platz vier mit der gemischten Lagenstaffel überzeugte der 24-Jährige aus Darmstadt als Halbfinalzweiter in 2:08,83 Minuten über seine Paradestrecke. Der schottische Jahresweltbeste Ross Murdoch, über 100 m am Dienstag Silbermedaillengewinner, lag als Schnellster 18 Hundertstelsekunden vor Koch.

Bei der WM im vergangenen Jahr in Barcelona hatte Koch die einzige Medaille für die deutschen Beckenschwimmer gewonnen. Im Velodrom gilt der deutsche Rekordhalter als einer der sichersten Medaillenkandidaten für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV). Der ungarische Olympiasieger und Weltmeister Daniel Gyurta verzichtet in Berlin auf seine Titelverteidigung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort