Weltmeisterschaften weiter im Blick Schumann droht Achillessehnen-OP

Erfurt (rpo). Nils Schumann droht möglicherweise eine Operation an der Achillessehne. Anhaltende Beschwerden zwingen den 800-m-Olympiasieger, seinen Freiluft-Saisonstart immer weiter nach hinten zu verschieben.

Nachdem der Erfurter bereits den Start beim Zeulenroda-Meeting am Himmelfahrtstag wegen Trainingsausfalls durch Achillessehnen- Beschwerden abgesagt hatte, droht ihm nun sogar eine Operation. Dabei müssen eventuell die Schleimbeutel entfernt werden.

Eine endgültige Entscheidung über den Eingriff steht allerdings noch aus. "Die Weltmeisterschaften im August in Paris bleiben aber weiterhin mein Ziel", sagte Schumann einen Tag nach seinem 25. Geburtstag der Erfurter Zeitung "Thüringer Allgemeine" .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort