Wasserspringen Sascha Klein in Mexiko nur Elfter vom Turm

Merida/Mexiko · Eine Woche vor den Europameisterschaften in Rostock ist Sascha Klein zum Abschluss der Wasserspringer-Weltserie im mexikanischen Merida nur Elfter vom Turm geworden. Beim Sieg des Chinesen Jian Yang mit 570,05 Punkten musste sich der Dresdner am Sonntag (Ortszeit) mit 357,10 Zählern begnügen.

Der EM-Dritte des Vorjahres laboriert sei längerem an einer Rückenverletzung. Deshalb hat Klein bei den vergangenen drei Meetings der Weltserie in Kasan, London und Windsor/Kanada auf einen Einzelstart vom Turm verzichtet. In der Gesamtwertung der Serie rutschte der Sachse auf Rang neun ab. Zusammen mit Patrick Hausding (Berlin) hatte Klein zum Auftakt im Synchronspringen vom Turm bei der EM-Generalprobe Rang zwei belegt (439,32). Auch in der Gesamtwertung wurden sie Zweite. Einen weiteren Podestplatz für die deutschen Springer erkämpften Hausding und Stephan Feck (Leipzig) im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett. Auch in der Gesamtwertung landete das Duo damit auf Rang drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort