Fecht-WM Säbelherren im Halbfinale - Damen auf Platz elf

Kasan · Die deutschen Säbelfechter haben bei der WM in Kasan das Halbfinale des Teamwettbewerbs erreicht und brauchen noch einen Sieg für eine Medaille. Das Quartett mit Nicolas Limbach, Max Hartung, Benedikt Wagner und Matyas Szabo (alle Dormagen) gewann nach anfänglichen Problemen gegen die USA 45:41 und trifft nun auf Titelverteidiger Russland.

Zuvor gab es für die Deutschen ein 45:35 gegen China. Im Gegensatz zum Einzelwettbewerb gibt es im Team ein Gefecht um Bronze. Für das deutsche Damenteam kam das Aus im Achtelfinale. Stefanie Kubissa, die deutsche Meisterin Sibylle Klemm, Anna Limbach (alle Dormagen) und Alexandra Bujdoso (Koblenz) verloren gegen den Vorjahresvierten Italien 35:45 und belegten in der Endabrechnung Rang elf. Für den Deutschen Fechter-Bund (DFeB) gab es bei den Titelkämpfen bisher mit Silber durch Degenfechterin Britta Heidemann eine Medaille.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort