Skandal-Schwimmer Lochte berichtet von Selbstmord-Gedanken

New York · US-Schwimmer Ryan Lochte hat nach dem Skandal um einen angeblichen Raubüberfall bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro über Selbstmord nachgedacht. "Es gab einige Momente, in denen ich weinte und dachte, 'wenn ich ins Bett gehe und nie mehr aufwache, schön'", sagte der sechsmalige Olympiasieger in einem Interview mit dem TV-Sender ESPN.

Twitter-Nutzer machen sich über Lochte-Lügenstory lustig
Infos

Twitter-Nutzer machen sich über Lochte-Lügenstory lustig

Infos
Foto: dpa, gh nic

Auf die konkrete Frage nach Selbstmordgedanken antwortete der 32-Jährige: "Ich war drauf und dran, mein ganzes Leben zu beenden." Lochte und seine Teamkollegen Gunnar Bentz, Jack Conger und James Feigen hatten behauptet, mit vorgehaltener Waffe überfallen worden zu sein. In Wahrheit hatten die Amerikaner jedoch an einer Tankstelle randaliert und später für den entstandenen Sachschaden bezahlen müssen.

Lochte fühlte sich nach seiner Rückkehr in die USA als "meistgehasste Person aller Zeiten", sagte er, "ich dachte daran, mich für ein Jahr einfach zu verstecken". Vom US-Schwimmverband war er am 8. September 2016 für zehn Monate suspendiert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort