Doping Russische Hochspringerin Tschitscherowa gesperrt

Moskau · Die unter Dopingverdacht stehende Hochsprung-Olympiasiegerin Anna Tschitscherowa wurde laut eigenen Angaben vom Leichtathletik-Weltverband IAAF gesperrt. "Ich wurde aufgrund der Situation, die entstanden ist, von meiner Suspendierung in Kenntnis gesetzt", sagte die 33-Jährige der Nachrichtenagentur R-Sport.

Tschitscherowa, die in der Vorwoche zum dritten Mal bei den russischen Leichtathletik-Meisterschaften triumphierte, war im Mai wie 13 weitere russische Sportler aus drei Disziplinen bei nachträglichen Untersuchungen positiv getestet worden. Die Blutproben stammen von den Olympischen Spielen in Peking 2008. Dort hatte Tschitscherowa Bronze geholt, ehe sie vier Jahre später in London Gold gewann. Auch für die kommenden Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) wäre sie eine der Top-Favoritinnen gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort