Turn-EM Rumäne Dragulescu holt zehnten Titel

Cluj-Napoca · Der rumänische Rekord-Turner Marian Dragulescu hat bei den Europameisterschaften in Cluj-Napoca am Boden seinen zehnten Titel und seine insgesamt 17. Medaille bei europäischen Titelkämpfen erkämpft.

Der 36-Jährige setzte sich am Samstag mit 14,500 Punkten vor dem Russen Dmitri Lankin (14,466) und dem Israeli Alexander Shatilov (14,400) durch. Deutsche Turner hatten sich nicht für das Boden-Finale qualifiziert. Dragulescu hatte 2015 sein zweites Comeback gestartet, um der rumänischen Riege zur Olympia-Teilnahme zu verhelfen. Dies misslang aber. Der achtmalige Weltmeister hatte schon bei der EM 2000 in Bremen Gold am Boden gewonnen. Bis 2006 folgten dann 14 EM-Medaillen - neun Titel, dreimal Silber und zweimal Bronze. Nach zehn Jahren Pause gab es im Vorjahr zwei weitere Silbermedaillen bei der EM in Bern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort