Reiten German Classics in Hannover abgesagt

Hannover · Mangels finanzkräftiger Sponsoren finden die für den 23. bis 26. Oktober angesetzten German Classics der Reiter in Hannover nicht statt und werden auch künftig nicht mehr durchgeführt. Dies gab Organisator Paul Schockemöhle auf der Homepage der Veranstaltung bekannt.

"Die German Classics sind immer ein Turnier mit internationalem Top-Sport, vielen Zuschauern und einem ganz besonderen Ambiente gewesen. Kaputt sparen wollen wir die Veranstaltung auf keinen Fall", teilte der ehemalige Springreit-Europameister mit. Erstmals hätte es im Oktober keine Livebilder im Fernsehen gegeben. Damit wurde die Sponsorensuche zusätzlich erschwert. Damit setzt sich das Turniersterben in der Pferderegion Niedersachsen/Bremen fort. Zuvor waren bereits mit dem Dressurfestival in Lingen, dem Vielseitigkeitsturnier in Schenefeld und den Euroclassics in Bremen drei traditionsreiche Veranstaltungen für das Jahr 2014 abgesagt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort