Finanzielle Probleme Reit-WM in Kanada droht die Absage

Aachen · Der Reitsport-WM 2018 in Kanada steht vor der Absage. Die kanadische Regierung will die Titelkämpfe für acht Pferdesport-Disziplinen in Bronmont nicht finanziell unterstützen.

Das große ABC des Reitsports
Infos

Das große ABC des Reitsports

Infos
Foto: dpa, ve hpl

Das bestätigte der Weltverband FEI. "Offensichtlich ist das sehr enttäuschend", sagte FEI-Generalsekretärin Sabrina Ibáñez am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Das Budget von rund 100 Millionen kanadischen Dollar ist derzeit nicht gedeckt.

"Die FEI ist vom Organisations-Komitee offiziell unterrichtet worden", erklärte Ibáñez. Der Verband habe nun die "Aufgabe, die richtigen Frage zu stellen und die Zukunft unserer Flaggschiff-Veranstaltungen zu schützen". Es werden ein dringendes Treffen mit dem Vorstand des örtlichen Organisations-Komitees und dem kanadischen Verband geben. So will die FEI sich ein "vollständiges Bild machen und über die nächsten Schritte entscheiden".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort